Vereinigung Museum Schneggli

Schweizer Bergkristalle

einzigartig, faszinierend, vielfältig


vom 02. - 25. März 2018



Bild Ausstellung Schweizer Bergkristalle
 

SASSO SAN GOTTARDO

Tief in den Stollen und Kavernen der ehemaligen Gotthardfestung befindet sich die Ausstellung über die besondere Magie der Bergkristalle.

Homepage: SASSO SAN GOTTARDO

Elio Müller, Berufsstrahler

Er sucht in den Schweizer Alpen nach Bergkristallen, die seit Jahrmillionen gewachsen sind. Diese wunderschönen Naturschätze ans Licht zu holen zu dürfen, ist für ihn ein Geschenk von unschätzbarem Wert.

Homepage: Elio Müller

Carlo Peterposten, Strahler

Seit seiner Kindheit sucht er Mineralien im Gotthardgebiet. Als pensionierter Direktor des Nationalen Gotthardmuseums ist er auch heutzutage als Strahler unterwegs und für seine Funde von Zepterquarzen und Eisenrosen bekannt.

Jelena Brkic, Gründerin ELVETIA

ELVETIA bietet zeitlosen Schmuck mit einzigartigen Schweizer Bergkristallen an. Natürlich wird alles in liebevoller und echter Schweizer Handarbeit angefertigt.

Homepage: ELVETIA

Markus Uebelhart, freischaffender Künstler

Er malt leidenschaftlich Kristalle in seinem Atelier in Niederwil bei Cham, die er zum Teil selbst gefunden hat. Auch Kristall-Skulpturen gehören zu seinem grossen und vielfältigen Schaffen.

Homepage: Atelier Uebelhart



Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7